Sonntag, 21. April 2013

{ Neuzugänge }




In den letzten beiden Wochen haben mich wieder 
ein paar Neuzugänge erreicht, 
die ich euch gern zeigen möchte:


---------- 

Ein Wanderpaket von LB hatte bei mir einen Stopp eingelegt, dies war meine einzige Ausbeute:



"Die Seherin von Avignon" von Jeanne Kalogridis
Historischer Roman

Inhalt: Frankreich in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts: Sybille verfügt schon als Kind über seherische Fähigkeiten und übersinnliche Heilkräfte. Von Geburt an ist sie zur Priesterin eines geheimen Kultes erkoren, den die Kirche erbarmungslos verfolgt. Um ihre Aufgabe erfüllen zu können, den alten Glauben vor der Vernichtung zu bewahren, und den ihr bestimmten Geliebten zu finden, muss die junge Frau jedoch durch die Feuer der grausamen Inquisition gehen.


----------

Normalerweise bin ich kein Fan von  Liebesromanen, doch als ich eine Rezi zu folgendem Buch las, landete es doch auf meinem Wunschzettel. Bei Tauschticket habe ich dann das noch in Folie verpackte HC für ganz wenige Tickets ergattert!


"Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons
Liebsroman

Inhalt: Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads. An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können? "Doktor Schiwago" und "Vom Winde verweht" in einem Buch!


 ---------- 

Dieses Rezensionsexemplar habe ich auf dem tollen Blog von "Die-Rezensentin" gewonnen!


Biografie

Inhalt: Es sollte so ein schöner Urlaub werden. Doch dann kam alles anders. Stefanie verstand die Welt nicht mehr. Warum hatte Vati das getan? Zuhause setzte sich das Drama fort. Mutti ließ sie viel zu oft alleine. Eine Weile fand sie es sogar schön. Doch sie wusste, es ist falsch. Scham und Gewissensbisse ließen sie schweigen. Es hörte nicht auf. Fast ein ganzes Jahr! Schließlich empfand sie nur noch Abscheu. Als der Ekel sich ins Unermessliche gesteigert hatte, fasste sie einen folgenschweren Entschluss... Ein Kind zwischen Alltag und sexuellem Missbrauch. Claudia Mech beschreibt hier auf ungewöhnliche offene Weise in Form eines autobiographischen Romans, wie sie ihre Kindheit erlebt. Der Missbrauch durch den eigenen Großvater legt sich wie eine schwarze Wolke auf ihren Alltag mit Schule, Freunden und Freizeit. Lebhaft, fast fröhlich schildert sie ihre Gefühle und ihre Konflikte. Die Befreiung gelingt auf ungewöhnliche Weise. Dass ihre Seele heil bleibt, grenzt an ein Wunder.


 ----------


Von diesem Buch hab ich euch schon erzählt, ich habe es noch in Folie verpackt bei ebay für fast die Hälfte des Ladenpreises ersteigert. Hehe... 


Comic

Inhalt: Die Symbiose zwischen der Spezies Mensch und der Spezies Katze fördert täglich Situationen zu Tage, die The Oatmeal in humorvollen Comics festhält und die jeder Katzenliebhaber bereits einmal erlebt hat.


Ein paar meiner Leser hatten sich gewünscht, 
dass ich ein paar Aufnahmen vom Buchinhalt mache:




Wie ihr seht, es gibt interessante "Statistiken", 
lustige Bilder und eine kleine Comic-Reihe über Bob & Bob. ;-)



----------



Nun meine Frage an euch: 
Sind interessante Bücher für euch dabei? Kennt ihr vielleicht schon eins oder mehrere der Bücher? Eure Meinung?




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen